Reusch Goalkeeping Stories

21.04.2022

INTERVIEW MIT RAFAŁ GIKIEWICZ.

100 Bundesliga Spiele und viele Jahre in den deutschen Bundesligen – ein Spiel wie jedes andere oder doch etwas Spezielles?
RG: An das Spiel an sich geht man ran wie an jedes andere auch, aber dennoch hat man natürlich auch davor Gedanken an die Zeit die vergangen ist und natürlich freue ich mich auch, dass diese Zahl bisher zustande gekommen ist – und auch auf die nächsten 100 Spiele. (lacht)

Was hat sich in der Zeit für Dich verändert?
RG: Gar nicht einmal so viel, aber natürlich gab es allein schon durch den Wechsel von Freiburg nach Berlin und von dort nach Augsburg, Veränderungen. Ich habe viele neue Eindrücke erlebt, neue Mannschaften, neue Trainer, neue Städte. Von Freiburg ins große Berlin und dann wieder ins viel kleinere Augsburg – das sind schon ganz unterschiedliche Stationen. Und für mich selbst hat es natürlich auch bedeutet sich auf neue Situationen einzustellen, sich weiterzuentwickeln, dazu zu lernen und zu schauen, dass man die bestmögliche Leistung bringt – So wie damals in Berlin stehe ich auch heute in Augsburg kontinuierlich auf dem Platz und das macht natürlich auch einen Unterschied.

Was ist das Besondere an Deinem Modell, welches Du spielst?
Ich habe mich in der letzten Saison nach verschiedenen Tests für den SpeedBump Belag entschieden. Das ist ein ganz eigenes Konzept welches Reusch da hat – das Gute ist ja bei Reusch, dass ich aus wahrscheinlich der größten Anzahl an Belägen, Schnitten, Features und Bandagen auswählen kann – da kann man dann so einiges testen und findet dann auch genau das, was man für sich selbst braucht. Da mag jeder anders ein, ich hatte da immer ein gutes Gefühl, wenn ich ausprobieren kann und mich dann für meinen Favoriten entscheiden. Dazu kommt die einzigartige Qualität von Reusch, das ist schon etwas Besonderes. Der SpeedBump Belag gibt mir eine sehr gute Balance zwischen Grip und Dämpfung. Durch die „Noppen“ auf dem Belag, ist er nicht zu dick und bleibt flexibel, bietet ein gutes Feedback vom Ball und gleichzeitig hat er genügend Dämpfung, so dass ich auch bei harten Schüssen ein gutes Gefühl beim Fangen habe.

Und was habt Ihr Euch gemeinsam für Dein Jubiläum ausgedacht?
Also genau zum Jubiläum werde ich die ganz neuen Speedbump Handschuhe für die Saison 2022 zum ersten Mal einsetzen, neues Modell und neue Farbe – das passt natürlich absolut perfekt, wenn man an so einem Spiel auch etwas Spezielles hat. Dazu habe ich mir noch einen speziellen Druck auf der Bandage anfertigen lassen, so dass dieses Paar eben auch exklusiv für das Spiel und das Jubiläum ist – den hebe ich auf, die bleiben bei mir ;)
Menu